Supervision

Supervision bietet einzeln wie in Gruppen die Möglichkeit über die Psychodynamik eines Falles, eines therapeutisches Geschehen oder auch die Interaktion und die systemischen Bezüge in einem Team miteinander zu reflektieren.  Hieraus ergeben sich neue Ideen, ein tieferes Verständnis wie häufig eine veränderte innere Haltung und andere Interventionsansätze und –möglichkeiten.

Supervision ist in der psychotherapeutischen  Ausbildung ein zentraler Bestandteil, der in den jeweiligen Ausbildungsrichtlinien festgelegt ist. Seit vielen Jahren arbeite ich einzeln und in Gruppen als Supervisorin in der Ausbildung zur/zum tiefenpsychologisch orientierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut(in) für verschiedene Ausbildungsinstitute in Berlin und auch außerhalb Berlins.

Auch für Kolleg(Inn)en nach Abschluss ihrer Ausbildung oder für im psychosozialen Feld tätige Teams wie für Supervisoren selbst führe ich seit vielen Jahren Supervisionen durch, wobei mir neben meiner psychoanalytischen Ausbildung im Erwachsenen und  - Kinder/Jugendlichenbereich meine zusätzliche Ausbildung in systemischer Therapie hilfreich zugute kommt und einfliesst.

Kontaktieren Sie uns

Für Fragen oder Termine.

Tel. 030 / 345 54 17
Zur Kontaktseite